Dienstag, 19. Januar 2016

Termine 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde aus nah und fern,


Ich bitte Sie um die Beachtung meiner Termine im Frühjahr 2016

-         Am Di 26.01.2016 von 20:30 bis 21:35 eine Live-Sendung von Radio Horeb zum Thema Vietnam. In meinem Referat von 20:30 bis 21:10 werde ich Ihnen über meine Heimat Vietnam (Geschichte, der Vietnam-Krieg, Lage der Menschenrechte, Geschichte der katholischen Kirche Vietnams, die Christenverfolgung …) erzählen. Danach können die Zuhörer anrufen und Frage stellen oder Diskussionsbeitrag bringen.
Radio Horeb ist ein katholischer Sender, ist über Digitalradio, Internetradio, Kabel- oder Satelliten und in München über 92,4 MHz ((UKW) empfangbar.
Tel. für die Hörer der Sendung: 089-517 008 008.

-         Am 28.01.2016 um 19:00 Uhr bei Stadtmuseum Ingolstadt (Auf der Schanz 45, 85049 Ingolstadt) die Vorführung der Doku „Die Legion – Deutscher Krieg in Vietnam“ in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik. Der Produzent der Doku (75 Minuten), Herr Emanuel Rotstein, wird voraussichtlich persönlich erscheinen. Ab der 23.Minute bin ich einige Male zu sehen. Bei der Doku handelt sich um die Entlarvung der Propaganda der DDR über den Vietnam-Krieg. Wer in Ingolstadt oder in der Nähe wohnt, ist herzlich willkommen. Eigentlich bitte ich Sie darum denn es ist eine Unterstützung für mich.

-         Am 20.02.2016 Neujahrsfeier (es handelt sich um das Lunare Neujahrsfest, in Vietnamesisch TET) in Hamburg. Das lunare Neujahr beginnt diesmal am 08.02.2016 des solaren (gregorianischen) Kalenders. Der Lunarkalender wird nach dem Mond berechnet. Ich glaube nicht, dass jemand mit kommt.

-         Am Mo. 22.02.2016. Vortrag mit dem Thema >>no propagandists‘ love for a wounded people<< (Keine Liebe der Propagandisten für ein verletztes Volk). Es geht um die Entlarvung der Propaganda der deutschen Medien (Schurkenpresse) über den Vietnam-Krieg damals und heute. Heute, 41 Jahre nach Kriegsende werden Flüchtlinge aus Vietnam noch als Zuhälter, Hure, Lakaien des US-Imperialismus beschimpft. Boat People und Cap Anamur sind vielen Menschen unbekannt oder sie wurden ignoriert. Menschenrechtsverletzungen in Vietnam werden als Lüge oder Propaganda der USA bezeichnet oder geleugnet. Frau Prof. Barbara John, erste Ausländerbeauftragte der Stadt Berlin unter Regierendem Bürgermeister Eberhard von Diepgen, ermutigt die Flüchtlinge aus Vietnam, die Begriffe >>Cap Anamur<< du >>Boat People<< nicht vergessen oder gar verschwinden zu lassen.

-         Am 26.04.2016 um 19 Uhr in der KEB Ingolstadt eine Lesung des Buches >>Der Klang der Fremde<<.  

Dazu der Werbetext der KEB:
----------------------------------------------

Der Klang der Fremde
Preisgekrönte Autobiografie einer vietnamesischen Flüchtlingsfrau
Die 10jährige Kim Thúy flieht mit ihren Eltern 1978 aus Vietnam. Kanada wird ihre neue Heimat. Überwältigt von der Fremdheit der neuen Welt erschließt sich das Mädchen ihre neue Umgebung über Klänge, Farben und Gerüche. In unvergesslichen Bildern geht Kim Thúy dreißig Jahre später dieser sinnlichen Spur ihres Lebens nach, erzählt von Vertreibung und Neubeginn, von Schmerz und Lust der Erinnerung und dem täglichen Glück, sein Leben zu wagen.
Referent: Than Nguyen-Brem, Manching
Dienstag, 26. April, 19.30 Uhr, Haus der kath. Stadtkirche Ingolstadt, Hieronymusgasse 3

Schöne Grüße

Rudi Schmidt
Geschäftsführer Stadtkirche Ingolstadt und Cityseelsorge
Geschäftsführer Katholische Erwachsenenbildung Ingolstadt, KEB

Tel. 0841 99354310
Fax 0841 99354319
Mobil 0151 12659354
http://www.keb-in.de
http://www.stadtkirche.in
mailto:rschmidt@bistum-eichstaett.de
Hieronymusgasse 3, 85049 Ingolstadt

-------------------------------------
Auch hier bitte ich um zahlreiche Unterstützung durch persönliches Erscheinen

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen